Startseite | Impressum | Datenschutz

ProFashional Photo Award 6.0

Canon Deutschland setzt im fünften Jahr auf ini-i

Düsseldorf, 28. Juli 2008 – Seit 2003 hat sich der ProFashional Photo Award zur wohl bekanntesten Plattform für moderne Modefotografie entwickelt. In 2008 wählte die namhaft besetzte Fachjury aus den 4.000 Einsendungen 23 Ausstellungsteilnehmer, die drei Gewinner und den besten Newcomer aus. Die Preisverleihung fand auf der ersten Canon ProFashional MediaNight im NRW-Forum statt. Präsentiert wurden die Arbeiten auf der Igedo Fashion Fairs in Düsseldorf und im Internet.

initial interactive wurde im fünften Jahr in Folge mit der Produktion des Award-Portals beauftragt. Der Besucher wird auf leichtem Wege durch die Ausstellung geführt, kann Informationen über die Gewinner und die Jury abrufen und gelangt im Archiv auf die Ausstellungen seit 2003.
Neben der Einhaltung sämtlicher Corporate-Design-Richtlinien lag ein wichtiger Fokus in der angemessenen Präsentation der sehr unterschiedlichen Fotografien, die oft als Teil einer Bilderserie des Fotografen dargestellt werden. Zur ansprechenden Optik des Portals gesellt sich eine unprätentiöse Nutzerführung, die das Wandeln durch die Ausstellung und die Archive denkbar einfach gestaltet.
Die Architektur der Seite berücksichtigt das Bedürfnis des Kunden nach kurzfristigen Aktualisierungen und ermöglicht eine sehr zeitnahe Integration der zukünftigen Ausstellungen.

Bettina Steeger, Public Relation Managerin Canon Deutschland, über initial interactive:
"Für die Online-Präsentation unseres Canon ProFashional Photo Award suchten wir nach einer charmanten und zukunftssicheren Lösung. Kurzfristig präsentierte initial interactive ein überzeugendes und völlig CD-konformes Design zur Abnahme. Die Produktion des Portals war innerhalb weniger Tage abgeschlossen. Ich bin begeistert von der kompetenten Beratung, der schnellen Verfügbarkeit und ihrem 1st-Class-Service.
Es ist ein Vergnügen mit Profis zu arbeiten!"

Rückfragen richten Sie bitte an:

Torsten Matschiess
initial interactive gmbh
Schinkelstr. 38-40
40211 Düsseldorf

Tel.: 0211-9357074
Fax: 0211-9357073

E-Mail: > tm@ini-i.de
Internet: > www.ini-i.de

initial interactive betreut als Internet-Full-Service Dienstleister seit 1996 bundesweit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, von Reiseveranstaltern bis zu Fotografen. Unser Leistungsspektrum reicht vom Aufbau einer einfachen Website bis zur Anbindung Ihrer Backend-Systeme an das Internet. Wir sind gespannt auf eine Aufgabe aus Ihrem Unternehmen.