Startseite | Impressum | Datenschutz

Sitzung des Beirats der Gesellschaft der Staudenfreunde

Präsentation der neuen Webseite und des Redaktionssystems

Kassel, 11. Februar 2006 – Wer sich ernsthaft dem Thema der Stauden widmet, wird sehr schnell Kontakt zu Mitgliedern der GdS finden. Neben Erfahrungsaustausch in den Regional- und Fachgruppen bietet der Verein seinen Mitgliedern zahlreiche Aktivitäten und Veranstaltungen an. So publiziert er die Mitgliederzeitschrift 'der Staudengarten' und betreibt ein Internet-Portal.

Beim diesjährigen Treffen des Beirats stellte Torsten Matschiess, Geschäftsführer der initial interactive gmbh, das neue Portal vor. Gern war er der Einladung nach Kassel gefolgt und präsentierte den interessierten Fach- und Regionalgruppenleitern Stuktur, Funktionen und das Redaktionssystem der neugestalteten Webseite.
So können die Gruppen nun Veranstaltungen, Reiseberichte oder Wissenswertes über Stauden direkt in ihrem eigenen Bereich des Portals veröffentlichen, ohne hierzu Kenntnisse in der Erstellung von Webseiten zu benötigen oder Fremdleistungen in Anspruch nehmen zu müssen. Hierdurch spart der Verein Ressourcen und entlastet seine Internetredaktion, die sich nun stärker der inhaltlichen Arbeit widmen kann.
Dabei soll nicht unerwähnt bleiben, dass bei der konkreten Entwicklung des Redaktionssystems viele Ideen und Wünsche der Mitglieder berücksichtigt wurden. So konnte ein System etabliert werden, dass eine sehr leichte Bedienung und viele Sonderfunktionen vereint.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der GdS > www.gds-staudenfreunde.de
oder unter > GdS Staudenfreunde

Testimonial
Klaus Zimmermann, Geschäftsführer der GdS, über initial interactive:
"Ziel der Neugestaltung unseres Internetauftritts war ein einheitliches Erscheinungsbild unserer Gesellschaft und der deutschlandweiten Gruppen, eine einfache Bedienung und eine Unabhängigkeit von Programmierkenntnissen der Redakteure.
Mit der Auftragsvergabe an initial interactive fanden wir den idealen Partner für die Realisierung eines Redaktionssystemes. Uns überzeugte das Konzept, die professionelle und zeitgenaue Umsetzung, sowie die technische Kompetenz. Gerade das pragmatische Eingehen auf unsere Wünsche und die schnelle Umsetzung ließen das Redesign zu einem Erfolg werden. Die positive Resonanz unserer Nutzer und Besucher bestätigt eindrucksvoll die Arbeit von Torsten Matschiess, der sich mit unseren Zielen gleich zu Beginn identifizierte und das Projekt erfolgreich zum Abschluss brachte."

Rückfragen richten Sie bitte an:

Torsten Matschiess
initial interactive gmbh
Schinkelstr. 38-40
40211 Düsseldorf

Tel.: 0211-9357074
Fax: 0211-9357073

E-Mail: > tm@ini-i.de
Internet: > www.ini-i.de

initial interactive betreut als Internet-Full-Service Dienstleister seit 1996 bundesweit Kunden aus unterschiedlichsten Branchen, von Reiseveranstaltern bis zu Fotografen. Unser Leistungsspektrum reicht vom Aufbau einer einfachen Website bis zur Anbindung Ihrer Backend-Systeme an das Internet. Wir sind gespannt auf eine Aufgabe aus Ihrem Unternehmen.